eminA
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Anime-Manga Forum
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Willkommen im eminA
Sisters
Origami - Die Kunst des Papierfaltens Terabu11 Origami - Die Kunst des Papierfaltens Emina110aucn
Neueste Themen
» Tera Magazin von eurem Sisterforum
Origami - Die Kunst des Papierfaltens EmptySa Okt 01, 2011 3:12 pm von Akane♥

» The Legend of a Vampire Knight
Origami - Die Kunst des Papierfaltens EmptyMi Sep 28, 2011 11:28 am von Starlight

» Umineko Cosplay
Origami - Die Kunst des Papierfaltens EmptySo Sep 25, 2011 6:57 am von Gast

» crashdubstudios & staff
Origami - Die Kunst des Papierfaltens EmptySo Sep 18, 2011 5:16 am von Gast

» "Umineko Chiru" Playstation 3 Adaption
Origami - Die Kunst des Papierfaltens EmptySo Sep 18, 2011 2:58 am von Gast

» An-Abwesenheit
Origami - Die Kunst des Papierfaltens EmptyMo Aug 29, 2011 11:14 am von Starlight

» [Higurashi Kai] Naraku no Hana - Gameboy Style
Origami - Die Kunst des Papierfaltens EmptySa Aug 20, 2011 4:30 am von Gast

» Sailor Moon Sacrifice
Origami - Die Kunst des Papierfaltens EmptyDo Aug 18, 2011 8:42 am von Akane♥

» Reale Orte in Animes
Origami - Die Kunst des Papierfaltens EmptyMi Aug 17, 2011 7:29 pm von Gast

Die aktivsten Beitragsschreiber
Akane♥ (669)
Origami - Die Kunst des Papierfaltens Vote_lcapOrigami - Die Kunst des Papierfaltens Voting_barOrigami - Die Kunst des Papierfaltens Vote_rcap 
Starlight (361)
Origami - Die Kunst des Papierfaltens Vote_lcapOrigami - Die Kunst des Papierfaltens Voting_barOrigami - Die Kunst des Papierfaltens Vote_rcap 
Partner
Origami - Die Kunst des Papierfaltens Dfkniu Origami - Die Kunst des Papierfaltens Mi2cr4uakv Origami - Die Kunst des Papierfaltens Button10 




Origami - Die Kunst des Papierfaltens 6ycsy9 Origami - Die Kunst des Papierfaltens Mineraltown6o31 Origami - Die Kunst des Papierfaltens R1eyaq Origami - Die Kunst des Papierfaltens Conansd7hl Origami - Die Kunst des Papierfaltens Mf_ban10
Toplist
Vielen Dank für`s voten ;) Hier entlang zur Toplist! Vote for me! lilicas top-50 Anime-Toplist.de Toplist - Anime Wallpapers, Anime Galleries & Graphic Resources - Kisuki.net Animetoplist.eu - The Anime and Manga Toplist - Die Anime und Manga Topliste - Toplist Animetoplist Anime Manga - Entry your Site or Forum in - Trage deine Seite oder Forum ein - Toplisteneintrag - Toplistentry - Toplisten Eintrag - Toplist Entry- toplist /// E C L I P S E - Toplist /// Votet für mich auf PV Top 50 Anime Top 100
Haftungsausschluss
disclaimer

 

 Origami - Die Kunst des Papierfaltens

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Origami - Die Kunst des Papierfaltens Empty
BeitragThema: Origami - Die Kunst des Papierfaltens   Origami - Die Kunst des Papierfaltens EmptyDo Feb 17, 2011 5:36 pm

Origami - Die Kunst des Papierfaltens Maus10
Origami (jap. 折り紙, von oru = falten + kami = Papier) ist die Kunst des Papierfaltens.

Zwei geschickte Hände und ein wenig Übung reichen aus, um aus einem einfachen Blatt Papier kunstvoll gefaltete Figuren entstehen zu lassen: Dekoratives, Praktisches, Phantasievolles. Schere und Klebstoff sind dabei in der Regel Tabu. Einige Modelle leben vom Minimalismus, von wenigen in Szene gesetzten Falten. Andere Objekte wiederum glänzen durch hohen Detailreichtum, erreicht durch eine Vielzahl oft schwierigster Faltschritte.

Nach einer japanischen Legende bekommt derjenige, der 1.000 Origami-Kraniche (千羽鶴, Sembazuru) faltet, von den Göttern einen Wunsch erfüllt. Seit dem Tode des Atombombenopfers Sadako Sasaki, die mit dem Falten von Origami-Kranichen vergeblich gegen ihre durch die Strahlung verursachte Leukämie-Erkrankung ankämpfte, sind Origami-Kraniche auch ein Symbol der internationalen Friedensbewegung und des Widerstandes gegen den Atomkrieg.

Falls noch Interesse an den verschiedenen Teilbereichen und der Geschichte des Origami besteht -> Klick mich

Noch ein paar Bilderchen

Origami - Die Kunst des Papierfaltens Kranic10
Kranich

Origami - Die Kunst des Papierfaltens Libell10
Libelle

Origami - Die Kunst des Papierfaltens Kitty10
Kätzchen

___________________________________________________________________

Ich muss nur noch ca. 980 Origami Kraniche falten, dann bekomme ich von den Göttern einen Wunsch erfüllt. Origami - Die Kunst des Papierfaltens 477325
Nach oben Nach unten
Akane♥
Admina
Admina
Akane♥


Anmeldedatum : 07.01.11
Anzahl der Beiträge : 669
Alter : 37
Laune : ganz gut
Ort : Essen
Geschlecht : Weiblich

Origami - Die Kunst des Papierfaltens Empty
BeitragThema: Re: Origami - Die Kunst des Papierfaltens   Origami - Die Kunst des Papierfaltens EmptyDo Feb 17, 2011 5:39 pm

na dann halt dich mal ran Origami - Die Kunst des Papierfaltens 477325

ich find das total toll...wollt ich schon immer mal probieren...
vielleicht komm ich jett mal dazu wo der thread mich immer daran erinnertXD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Origami - Die Kunst des Papierfaltens Empty
BeitragThema: Re: Origami - Die Kunst des Papierfaltens   Origami - Die Kunst des Papierfaltens EmptyDo Feb 17, 2011 5:59 pm

Der Kranich geht eigentlich recht schnell, wenn man's einmal raushat. Ich brauch nur mal so buntes Papier, sowas hier -> Origami - Die Kunst des Papierfaltens Papier10

Das, woran ich wirklich ewig gehangen habe, war die Lilie. Da hat Origami dann nichts mehr mit Entspannung zu tun. Origami - Die Kunst des Papierfaltens 21634
Wenn ich mal wieder was neues gefaltet hab, fotografier ich's auch mal und zeig euch dann die Ergebnisse. Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Origami - Die Kunst des Papierfaltens Empty
BeitragThema: Re: Origami - Die Kunst des Papierfaltens   Origami - Die Kunst des Papierfaltens EmptySo März 20, 2011 2:14 pm

Ich habe gestern auf Deviant Art ein sehr schönes Projekt gefunden:
Japan needs us: DA Project

Es geht darum möglichst viele Kraniche zu falten, in Anlehnung an die Sage, dass man bei 1000 gefalteten Kranichen einen Wunsch erfüllt bekommt. Diese werden dann im April (kommen also so im Mai ungefähr an) nach Japan da hin -> "The Diet Building - The House of Representatives in Japan" geschickt mit der Bitte, dass die Kraniche der Bevölkerung gezeigt werden, um ihnen nochmal (im besten Fall Wink) einen kleinen Motivationsschub zu geben.
Es gab auch schon Rückmeldungen aus Japan, das ist von Yagi:

"Every single creation that you made for the victims in here actually do encourage them. Donating money is a good way to help them but they need mental care, too. So as a person who have friends in Japan, I really appreciate your efforts. all of you.

And please don't forget there're people from other country in Touhoku region, too.
That means, each 'pray' and your 'encouraging' for Japan doesn't mean only for Japanese people or this country itself.

Thanks again.
"

Ich weiß natürlich auch, dass es in erster Linie wichtig ist, dass genügend Geld gespendet wird, um die Bevölkerung mit den nötigsten Dingen zu versorgen und beim Wiederaufbau zu helfen, aber ich denke, dass es einfach ein schöner Weg ist, ihnen vielleicht ein bisschen Hoffnung zu geben.
Nach oben Nach unten
Akane♥
Admina
Admina
Akane♥


Anmeldedatum : 07.01.11
Anzahl der Beiträge : 669
Alter : 37
Laune : ganz gut
Ort : Essen
Geschlecht : Weiblich

Origami - Die Kunst des Papierfaltens Empty
BeitragThema: Re: Origami - Die Kunst des Papierfaltens   Origami - Die Kunst des Papierfaltens EmptySo März 20, 2011 2:46 pm

Ohh...ich find das ebenfalls eine sehr schöne Idee =)

Neben Geld ist gerade Hoffnung so wichtig...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Origami - Die Kunst des Papierfaltens Empty
BeitragThema: Re: Origami - Die Kunst des Papierfaltens   Origami - Die Kunst des Papierfaltens Empty

Nach oben Nach unten
 
Origami - Die Kunst des Papierfaltens
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
eminA :: Diskussions/Quasselbereich :: Japan-
Gehe zu: