Anime-Manga Forum
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Ähnliche Themen
    Willkommen im eminA
    Sisters
    Neueste Themen
    » Tera Magazin von eurem Sisterforum
    Sa Okt 01, 2011 3:12 pm von Akane♥

    » The Legend of a Vampire Knight
    Mi Sep 28, 2011 11:28 am von Starlight

    » Umineko Cosplay
    So Sep 25, 2011 6:57 am von Gast

    » crashdubstudios & staff
    So Sep 18, 2011 5:16 am von Gast

    » "Umineko Chiru" Playstation 3 Adaption
    So Sep 18, 2011 2:58 am von Gast

    » An-Abwesenheit
    Mo Aug 29, 2011 11:14 am von Starlight

    » [Higurashi Kai] Naraku no Hana - Gameboy Style
    Sa Aug 20, 2011 4:30 am von Gast

    » Sailor Moon Sacrifice
    Do Aug 18, 2011 8:42 am von Akane♥

    » Reale Orte in Animes
    Mi Aug 17, 2011 7:29 pm von Gast

    Die aktivsten Beitragsschreiber
    Akane♥ (669)
     
    Starlight (361)
     
    Partner
    




Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic
    Toplist
    Vielen Dank für`s voten ;) Hier entlang zur Toplist! Vote for me! lilicas top-50 Anime-Toplist.de Toplist - Anime Wallpapers, Anime Galleries & Graphic Resources - Kisuki.net Animetoplist.eu - The Anime and Manga Toplist - Die Anime und Manga Topliste - Toplist Animetoplist Anime Manga - Entry your Site or Forum in - Trage deine Seite oder Forum ein - Toplisteneintrag - Toplistentry - Toplisten Eintrag - Toplist Entry- toplist /// E C L I P S E - Toplist /// Votet für mich auf PV Top 50 Anime Top 100
    Haftungsausschluss
    disclaimer

    Teilen | 
     

     Gewinner der 5. alljährlichen Seiyuu Awards

    Nach unten 
    AutorNachricht
    Gast
    Gast
    avatar


    BeitragThema: Gewinner der 5. alljährlichen Seiyuu Awards   Mo März 07, 2011 12:43 pm

    Auch dieses Jahr gab es wieder Seiyû Awards und auch die Gewinner stehen fest.

    Folgende Sprechen räumten dieses Jahr ab:

    Bester Sprecher einer Hauptrolle:
    -kein Preis vergeben-

    Beste Sprecherin einer Hauptrolle:

    Aki Toyosaki
    Rolle: Yui Hirasawa aus K-On!!

    Beste Sprecher einer Nebenrolle:
    Nobuhiko Okamoto
    Rollen: Kaichō wa Maid-sama!, Bakuman. und Toaru Majutsu no Index II

    Kazuya Nakai
    Rollen: Gintama, One Piece

    Beste Sprecherin einer Nebenrolle:
    Satomi Arai
    Rollen: Toaru Kagaku no Railgun und Ōkami-san to Shichinin no Nakama-tachi

    Kanae Itou
    Rollen: The World God Only Knows und Shinryaku! Ika Musume

    Nachwuchspreise gingen an:
    Kouki Uchiyama
    Rollen: Mobile Suit Gundam Unicorn und Shiki

    Hisako Kanemoto
    Rollen: Shinryaku! Ika Musume und So-Ra-No-Wo-To

    Satomi Satou
    Rollen: Fairy Tail, K-On!! und Oreimo

    Preis für den besten Gesang:
    Minori Chihara
    Rolle: Ending Song aus The Disappearance of Haruhi Suzumiya

    "Overseas Fan" Preis:
    Preis für den besten Seiyuu von den Fans aus Übersee
    Miyuki Sawashiro
    Rollen: Durarara!! und Highschool of the Dead

    Kids/Family Preis:
    gewählt aus der Sicht von Kindern
    Junko Takeuchi
    Rollen: Naruto Shippūden und Inazuma Eleven

    Es wurden noch mehr Preise verliehen wie in den Bereichen Special Merit und Synergy Award.
    Nachzulesen auf ANN.

    Quelle
    __________________________________________________________________________

    Also es gibt eine Sache, die ich ja nicht so ganz verstehe. Warum wurde denn kein Preis in der Kategorie "männliche Hauptrolle" vergeben? Waren die etwa alle zu schlecht?
    Über was ich mich sehr gefreut habe ist, dass Nobuhiko Okamoto einen Preis bekommen hat (spricht den Usui in Kaichou wa Maid-sama I love you ).
    Nach oben Nach unten
    Gast
    Gast
    avatar


    BeitragThema: Re: Gewinner der 5. alljährlichen Seiyuu Awards   Do März 10, 2011 8:55 am

    wieo kein männlicher Seiyuuu dabei ist ist doch mehr als logisch 95% wenn nicht ga mehr % aller animes sind nunmal fürs männliche publikum

    klar das sie dann eher zu weiblichen figuren kommen als männliche währe andersrum ja genauso

    -domi-
    Nach oben Nach unten
    Gast
    Gast
    avatar


    BeitragThema: Re: Gewinner der 5. alljährlichen Seiyuu Awards   Do März 10, 2011 8:59 am

    Seid wann kommen da nur Frauen vor?? Grade viele Shonen sind eher mit männlichen Charas ausgestattet. Bei dem ganzen Moe Kram natürlich wieder nicht!
    Nach oben Nach unten
    Gast
    Gast
    avatar


    BeitragThema: Re: Gewinner der 5. alljährlichen Seiyuu Awards   Do März 10, 2011 9:47 am

    die hauptzielgruppe der animes sind nunmal die männlichen japaner 40+ das ist doch klar das die sowas wie k-on oder den üblichen ecchi-kram coll finden und eben weibliche chars mehr mögen

    und was Seiyuus allgemein angeht ist es wie mit männer und Frauenfußball ja sie spielen auch aber anerkennung und groß ist nur der männerfußball bei den seiyuus ist es eben andersrum

    -domi-
    Nach oben Nach unten
    Gast
    Gast
    avatar


    BeitragThema: Re: Gewinner der 5. alljährlichen Seiyuu Awards   Do März 10, 2011 10:02 am

    Eher nicht sonst wären One Piece und Bleach nicht so ne Hypes.
    Das mit 40+ ist für mich eher der deutsche der sich Ikki Tousen, Hinako & Sekirei kauft :/


    Der einzige männliche Sprecher der mir wirklich was sagt und den ich auch für extrem talentiert halte ist Mamoru Miyano ... das wars auch schon wieder Very Happy
    Nach oben Nach unten
    Gast
    Gast
    avatar


    BeitragThema: Re: Gewinner der 5. alljährlichen Seiyuu Awards   Do März 10, 2011 1:59 pm

    Also, dass die meisten Animes für Männer sind, würde ich ja jetzt so nicht unterschreiben. Oder ich bin eine untypische Frau. ^^
    Wenn ich mir allein diese Einteilung bei anisearch anschaue, warum soll denn (um jetzt mal ein bekanntes Beispiel zu nennen) Death Note nur Männer als Zielgruppe haben? Oder auch Gurren Lagann. Nur weil es da nicht von Blümchen und Herzchen wimmelt, heißt es ja noch lange nicht, dass das dann nur Männer anspricht. Wink
    Nach oben Nach unten
    Gast
    Gast
    avatar


    BeitragThema: Re: Gewinner der 5. alljährlichen Seiyuu Awards   Do März 10, 2011 2:44 pm

    ich hab mir mal den spass gemacht bei der toplist mal die top 10 anime zu nehmen und mal zu schauen was da bei zielgruppe steht tja easy ownage würde ich sagen das ich recht habe


    1.
    Original Death Note
    Japanisch デスノート
    Synonym DN, Death Note TV
    Typ / Jahr TV, 37 (ca. 23 Min.) / 2006-2007 (04.10.2006 bis 27.06.2007)
    Zielgruppe Männlich

    2.
    Original Hagane no Renkinjutsushi (2009)
    Japanisch 鋼の錬金術師 (2009)
    Englisch Fullmetal Alchemist: Brotherhood
    Synonym Fullmetal Alchemist 2, Hagane no Renkinjutsushi 2, FMA 2, Full Metal Alchemist 2009
    Typ / Jahr TV, 64 (ca. 25 Min.) / 2009-2010 (05.04.2009 bis 04.07.2010)
    Zielgruppe Männlich

    3.
    Original Great Teacher Onizuka
    Japanisch グレート・ティーチャー・オニズカ
    Synonym GTO
    Typ / Jahr TV, 43 (ca. 23 Min.) / 1999-2000 (30.06.1999 bis 24.09.2000)
    Zielgruppe Männlich

    4.
    Original Code Geass: Hangyaku no Lelouch R2
    Japanisch コードギアス 反逆のルルーシュ 続編
    Englisch Code Geass: Lelouch of the Rebellion R2
    Synonym Code Geass 2nd Season, Code Geass: Lelouch of the Rebellion II
    Typ / Jahr TV, 25 (ca. 24 Min.) / 2008 (06.04.2008 bis 28.09.2008)
    Zielgruppe Männlich

    5.
    Original Code Geass: Hangyaku no Lelouch
    Japanisch コードギアス 反逆のルルーシュ
    Englisch Code Geass: Lelouch of the Rebellion
    Deutsch Code Geass: Lelouch of the Rebellion
    Synonym Code Geass 1st Season
    Typ / Jahr TV, 25 (ca. 24 Min.) / 2006-2007 (06.10.2006 bis 28.07.2007)
    Zielgruppe Männlich

    6.
    Original Suzumiya Haruhi no Shoushitsu
    Japanisch 涼宮ハルヒの消失
    Synonym The Disappearance of Haruhi Suzumiya, The Vanishment of Haruhi Suzumiya
    Typ / Jahr Movie, 1 (ca. 161 Min.) / 2010 (06.02.2010)
    Zielgruppe Männlich, Reiferes Publikum


    7.
    Original Nana
    Japanisch ナナ
    Typ / Jahr TV, 47 (ca. 23 Min.) / 2006-2007 (05.04.2006 bis 29.03.2007)
    Zielgruppe Weiblich


    8.
    Original Evangelion Shin Gekijouban: Ha
    Japanisch ヱヴァンゲリヲン新劇場版:破
    Deutsch Evangelion: 2.22 - You Can (Not) Advance
    Synonym Evangelion: 2.0 - You Can (Not) Advance, Rebuild of Evangelion 2.0: Division
    Typ / Jahr Movie, 1 (ca. 108 Min.) / 2009 (27.06.2009)
    Zielgruppe Männlich

    9.
    Original Monster
    Japanisch モンスター
    Typ / Jahr TV, 74 (ca. 24 Min.) / 2004-2005 (07.04.2004 bis 28.09.2005)
    Zielgruppe Männlich, Reiferes Publikum, Weiblich

    10.
    Original Clannad After Story
    Japanisch クラナド アフターストーリー
    Typ / Jahr TV, 24 (ca. 24 Min.) / 2008-2009 (03.10.2008 bis 27.03.2009)
    Zielgruppe Männlich

    nur wenn man so will 2 von 10 für weibliche also bitte und jap gurren ist auch nur männlich genau wie higurashi hab da auch nachgeschaut tja und 8 von 10 männer und die Sieger sind ...... trommelworbel = Die männer

    naja wieder back to topic

    -domi-

    Nach oben Nach unten
    Gast
    Gast
    avatar


    BeitragThema: Re: Gewinner der 5. alljährlichen Seiyuu Awards   Do März 10, 2011 2:59 pm

    Und was hat das jetzt mit den Leuten zu tun die es gucken? Grad Death Note wird von beiden Geschlechtern geguckt, besonders die "Fangirls" haben dem ganzen Hype nen ordentlichen Schub gegeben. Und trotz der eigentlichen Zielgruppe Männer sind dort um wieder auf die Stimmverteilung zu kommen keine Moe-Mädchen im Vordergrund sondern 2 männliche Protagonisten.
    Bei Haruhi seh ich auch Haruhi & Kyon als Hauptfiguren = weibliche & männliche Sprecherbesetzung. Also die männlichen Seiyüs haben schon genug zu tun Very Happy
    Nach oben Nach unten
    Gast
    Gast
    avatar


    BeitragThema: Re: Gewinner der 5. alljährlichen Seiyuu Awards   Do März 10, 2011 3:25 pm

    naja es ist halt nunmal so das eben der Großteil derr anime käufer männlich ist daher werden die meisten animes eben für diese zielgruppe gemacht sowas wie MM! oder dieser Onii-chan mist der soll ganz sicher nicht für das weibliche publikum sein

    auserdem glaube ich kaum das sie die weiblichen fans dann bodydypiwllos mit weiblichen anime chars kaufen der mnarkt wird von Männlichen käufern bestimmt ich sag nur der kleine junge der sein Fate Testarosa boddyoiwloow sogar mit in en freizeitpakr sschlept und auch achterbahn fährt

    oder der man der sein piwllow sogar geheiratet hat mann braucht auch nur das druchschnitslater eines Otaku sehn das leigt eben bei 40 oder knapp drunter





    -domi-
    Nach oben Nach unten
    Gast
    Gast
    avatar


    BeitragThema: Re: Gewinner der 5. alljährlichen Seiyuu Awards   Do März 10, 2011 4:10 pm

    Das sind für mich nicht die normalen Anime-Fans sondern die kranken Otakus bzw in Deutschland Ikki Tousen & Hinako gucker. Gab ja nicht umsonst von "normalen" Anime Fans die Sachen wie Gode Geass & Fullmetal Alchemist: Brotherhood gucken proteste was die lienzierng des Hinako Schrotts sollte.
    Nach oben Nach unten
    Gast
    Gast
    avatar


    BeitragThema: Re: Gewinner der 5. alljährlichen Seiyuu Awards   Do März 10, 2011 4:15 pm

    tja die richtigen Otakus in japan gehn auf den Hinako schrot echt hab mir ist das zu langweilig da bietet mir jeder normale ecchi anime mehr haut xd

    ist halt Kaze mit k-on haben sie bewiesen das sie nix von ihren geschäft was sie machen verstehn
    Nach oben Nach unten
    Gast
    Gast
    avatar


    BeitragThema: Re: Gewinner der 5. alljährlichen Seiyuu Awards   Do März 10, 2011 4:23 pm

    off topic
    Ein wenig kann ich die Taktik von Kaze nachvollziehen. Die Lizenzen sind realativ günstig, die DVDs werden zum selben Preisstandart verkauft wie die Top-Animes (schon mal ein Gewinnplus) und leider gottes Rennen die Wesen ohne Freundin auch in Laden und kaufen sich ihre "Ersatzfreundin" (Hinako, Aika, Papillion Rose Suspect) wärend grade die Top-Titel zu stark im Netz gezogen werden.
    Ok K-ON stell ich jetzt nicht mit auf die Stufe von Ikki Tousen & co sondern eher zu Haruhi was genug "normale" gucken.
    Nach oben Nach unten
    Gast
    Gast
    avatar


    BeitragThema: Re: Gewinner der 5. alljährlichen Seiyuu Awards   Do März 10, 2011 4:39 pm

    Das sehe ich nicht ganz so wie du @Ginny wenn ich mir das progam von animemax anseh das die da für gute seiren die letzte zeit raushauen die zum teil ja noch kommen und das dann mit Kaze und ihren schrot vergleiche sorry

    wieso machen die das net ich glaub die haben im vergleich weniger zu verleiren als animax immer nur auf nummer sichergehn und grad das zeug raushauen womit man grade wieder null auf null wieder das drin hat was man vorher ausgegeben hat

    mit sowas gewinnt man heute keinen blumentopf mehr und wir auf lange sicht auch einfach nicht reichen bzw wirft einfach kein gewinn ab und das ist es ja was man schließlich ereichen muß

    k-on mag im japan gut gehn aber ich glaube nicht das es hier ein auch nur anährend so großen hype und boom geben wird wenn der verkauf losgeht das ist einfach unmöglich

    -domi-
    Nach oben Nach unten
    Gast
    Gast
    avatar


    BeitragThema: Re: Gewinner der 5. alljährlichen Seiyuu Awards   Do März 10, 2011 4:49 pm

    off topic
    Naja Kaze hat ne ganze Menge in DBZ gesteckt. Ich seh es auch schon kommen das wenn jemand Sailor Moon auf DVD bringt die es sein werden: alte RTL2 Bänder weil remastered nicht im Budged, keine extras, die Leute die erst unbedingt Sailor Moon haben wollten geben kein Geld für das was geboten wird aus und neue Lizenzen wie Kaichou wa Maid Sama oder Toradora bleiben auf der Strecke. Aber naja Deutschland eben und ich habe mich auch schon fast mit abgefunden.
    PS: Panini ich vermisse dich =( off topic
    Nach oben Nach unten
    Gast
    Gast
    avatar


    BeitragThema: Re: Gewinner der 5. alljährlichen Seiyuu Awards   Do März 10, 2011 5:19 pm

    naja viel mußten sie in DBZ net stecken ne die haben doch alles für en apfek und en ei von Pannini movies da bekommen die müßten ja pleite machen

    DBZ war mehr als billig und ein großer aufwand

    Nach oben Nach unten
    Gast
    Gast
    avatar


    BeitragThema: Re: Gewinner der 5. alljährlichen Seiyuu Awards   Do März 10, 2011 5:51 pm

    ich versteh zwar nicht was du an lizenz für 200 Folgen billig findes aber egal ^^
    so wir sind hier zu sehr OT, ich mach zu Wink
    Nach oben Nach unten
    Gesponserte Inhalte




    BeitragThema: Re: Gewinner der 5. alljährlichen Seiyuu Awards   

    Nach oben Nach unten
     
    Gewinner der 5. alljährlichen Seiyuu Awards
    Nach oben 
    Seite 1 von 1
     Ähnliche Themen
    -
    » "Buchjournal"-Schreibwettbewerb / 31. Mai 2010

    Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
    eminA :: Diskussions/Quasselbereich :: Rund um Animes/mangas-
    Gehe zu: