Anime-Manga Forum
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Willkommen im eminA
Sisters
Neueste Themen
» Tera Magazin von eurem Sisterforum
Sa Okt 01, 2011 3:12 pm von Akane♥

» The Legend of a Vampire Knight
Mi Sep 28, 2011 11:28 am von Starlight

» Umineko Cosplay
So Sep 25, 2011 6:57 am von Gast

» crashdubstudios & staff
So Sep 18, 2011 5:16 am von Gast

» "Umineko Chiru" Playstation 3 Adaption
So Sep 18, 2011 2:58 am von Gast

» An-Abwesenheit
Mo Aug 29, 2011 11:14 am von Starlight

» [Higurashi Kai] Naraku no Hana - Gameboy Style
Sa Aug 20, 2011 4:30 am von Gast

» Sailor Moon Sacrifice
Do Aug 18, 2011 8:42 am von Akane♥

» Reale Orte in Animes
Mi Aug 17, 2011 7:29 pm von Gast

Die aktivsten Beitragsschreiber
Akane♥ (669)
 
Starlight (361)
 
Partner





Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic
Toplist
Vielen Dank für`s voten ;) Hier entlang zur Toplist! Vote for me! lilicas top-50 Anime-Toplist.de Toplist - Anime Wallpapers, Anime Galleries & Graphic Resources - Kisuki.net Animetoplist.eu - The Anime and Manga Toplist - Die Anime und Manga Topliste - Toplist Animetoplist Anime Manga - Entry your Site or Forum in - Trage deine Seite oder Forum ein - Toplisteneintrag - Toplistentry - Toplisten Eintrag - Toplist Entry- toplist /// E C L I P S E - Toplist /// Votet für mich auf PV Top 50 Anime Top 100
Haftungsausschluss
disclaimer

Teilen | 
 

 Charaktertypen

Nach unten 
AutorNachricht
Akane♥
Admina
Admina
avatar

Anmeldedatum : 07.01.11
Anzahl der Beiträge : 669
Alter : 31
Laune : ganz gut
Ort : Essen
Geschlecht : Weiblich

BeitragThema: Charaktertypen   Di Feb 08, 2011 5:27 pm

DereDere (デレデレ)
Süße und liebevolle Persönlichkeiten, die immer sanft und nett sind

Nagisa Furukawa aus Clannad



Tsundere (ツンデレ)
Tsundere hat zwei Bedeutungen, welche zusammen einen Charakter ergeben. Der erste Teil ist “tsun-tsun” (ツンツン, ungesellig, schlecht gelaunt), welcher für arrogante und kaltherzige Person typisch ist. Es kann z.B. eine strenge Person sein, die oft verärgert ist. Der andere Teil “dere” ist die süße Seite einer Person, welche zeigt, dass sie besorgt und nett sein können. Eine Tsundere wird überlicherweise wütend auf die Person, die sie im Geheimen liebt, aber dann tun sie wieder etwas nettes für die Person. Ihre Stimmung ändert sich ständig.

Nagi aus Hayate no Gotoku!, Shana aus Shakugan no Shana und Lousie aus Zero no Tsukaima




Dandere (ダンデレ)
Diese Charakter zeigen wenig bis keine Emotionen und sind für gewöhnlich sehr schweigsam. Dandere ist die Abkürzung für danmari deredere (だんまりデレデレ). Danmari bedeutet “ruhig sein” und dere-dere bedeutet ein “süßes” und “liebevolles Verhalten”. Diese Charaktere bleiben, wenn viele um sie herum sind, eher im Hintergrund, aber wenn sie alleine mit jemanden sind, fangen sie an mit ihm zu sprechen.

Tenshi aus Angel Beats!




Kuudere
Beschreibt einen Charakter, der sehr apathisch und stoisch handelt, aber das nur, um seine sorgende und liebliche Art zu verbergen. Anderes als Tsundere versuchen sie, kämpferische und unreife Handlungen zu vermeiden. Stattdessen ist es schwer diesem Charakter näher zu kommen, weil sie gelassen, oft zynisch und abweisend sind, aber selten wirklich unhöflich; es sei denn, sie werden provoziert. Diese Charaktere meiden emotionale Ausdrücke und von außen sieht es so aus, als ob es sie nicht interessieren würde, wenn ihr Geliebter sterben würde.





Yandere (ヤンデレ)
Sie sind Charaktere, die anfänglich als liebevolle und nette Personen dargestellt werden. Im späteren Verlauf stellt sich aber heraus, dass sie eher die Persönlichkeiten eines Geisteskranken haben und vor Gewalttaten wie z.B. Morden nicht zurückschrecken. Yandere setzt sich aus den beiden Wörtern yanderu (病んでる, krank sein), und deredere (デレデレ, liebevoll) zusammen.

Kotonoha Katsura aus School Days




Genki Girl
Genki (元気) ist japanisch für energisch oder enthusiastisch. Genki Girl sind Charaktere, – meistens Schulmädchen – die sich benehmen, als hätten sie Red Bull und Crystal Meth genommen. Sie besitzen ein unglaubliches Übermaß an Energie, so dass sie überall hinrennen, schnell sprechen (manchmal zu schnell) und alles schnell, schnell, schnell machen. Sie sind mit Zuversicht und Entschlossenheit erfüllt. Auf Grund ihrer Fähigkeit zum ständigen Enthusiasmus scheinen sie nicht die Fähigkeit zu haben, ihre Aktionen gut zu durchdenken bevor sie handeln.

Haruhi Suzumiya aus Suzumiya Haruhi no Yūtsu



quelle: templaworld.net


Welcher gefällt euch am besten/spricht euch am meisten an?
Welcher eher weniger?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Charaktertypen   Mi Feb 09, 2011 7:38 am

Yandere <3 & Genki Girl.
(oder wir nehmen sowas wie Rena aus Higurashi, das ist irgendwie ne Mischung aus beiden).

Ich glaube Tsundere passt zb gut auf Misaki aus 'Kaichou wa Maid Sama' Wink
Nach oben Nach unten
Akane♥
Admina
Admina
avatar

Anmeldedatum : 07.01.11
Anzahl der Beiträge : 669
Alter : 31
Laune : ganz gut
Ort : Essen
Geschlecht : Weiblich

BeitragThema: Re: Charaktertypen   Mi Feb 09, 2011 7:50 am

Yandere und genki girl sind auch meine favos...
grade yandere find ich toll..ich mag diese irren Razz

Dandere können auch interessant sein...kommt immer drauf an...(da fällt mir die süße stalkerin aus rosario to vampire ein Razz )
Tsundere sind auch noch ok...
Kuudere find ich nicht SO prickelnd...

aber wie gesagt bei den letzten dreien kommt es dann halt auch auf das drumherum an Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Charaktertypen   Mi Feb 09, 2011 1:30 pm

Akane♥ schrieb:
...Genki Girl
Genki (元気) ist japanisch für energisch oder enthusiastisch. Genki Girl sind Charaktere, – meistens Schulmädchen – die sich benehmen, als hätten sie Red Bull und Crystal Meth genommen...

Da musste ich total lachen. Laughing Aber trifft auch auf einige Charaktere bei K-ON! zu.

Mein Lieblingscharaktertyp ist wohl Tsundere, Misaki find ich einfach toll.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Charaktertypen   Sa Mai 14, 2011 3:16 pm

Als welchen Typ würdet ihr euch denn selbst einschätzen Mädels? Wink
Nach oben Nach unten
Akane♥
Admina
Admina
avatar

Anmeldedatum : 07.01.11
Anzahl der Beiträge : 669
Alter : 31
Laune : ganz gut
Ort : Essen
Geschlecht : Weiblich

BeitragThema: Re: Charaktertypen   Sa Mai 14, 2011 3:49 pm

öhm ja...dann bin ich wohl eher das Genki Girl XDD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Charaktertypen   Sa Mai 14, 2011 3:53 pm

Ich denke mal Tsundere, zumindes eher dem anderen Geschlecht gegenüber Razz

Ne Freundin von mir ist aber zu 100% mega das Genki-Girl was manchmal echt anstrengend ist, Haruhi 2 ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Charaktertypen   Sa Mai 14, 2011 6:18 pm

Yandere! Noch Fragen? murderer

Ne, aber im Ernst, es ist wohl ne Mischung aus Dandere (bin am Anfang eher schüchtern) und Tsundere (wenn ich die Leute dann einigermaßen kenne). Smile

Aber ich tu mich ehrlich gesagt immer recht schwer mich selbst einzuschätzen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Charaktertypen   So Mai 15, 2011 12:05 am

Tsundere v Tsundere Tsundere Tsundere ftw weil sie das salz in der Animesuppe sind und eben auch die beliebtesten chars sind punkt und ja weil sie alle von meiner lieblings seiyuu gesprochen werden

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Charaktertypen   So Mai 15, 2011 12:37 am

das mit dem "beliebtesten" ist ein wenig übertieben es ist aber schon deutlich das über tsundere & yandere am meisten disskutiert wird und viele diese sehr lieben aber genauso viele diese 2 typen auch extrem nervig finden Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Charaktertypen   So Mai 15, 2011 1:47 am

ich persönlich kann mit heususen und sowas nix anfangen und wer einmal 11Eyes gesehn hat wird sicher bestätigen können das Ynderes echt nur abnerven und ganz sicher alles andere als beliebt sind

ich eine wo da denn unterscheid machen ich meine tsundere da kann man auch echt schon lolis zu sagen denn die meisten tsundere chars fallen ja in diese schiene

-domi-
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Charaktertypen   

Nach oben Nach unten
 
Charaktertypen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
eminA :: Diskussions/Quasselbereich :: Rund um Animes/mangas-
Gehe zu: