eminA
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Anime-Manga Forum
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Willkommen im eminA
Sisters
Shonen-Ai (Jungenliebe) Terabu11 Shonen-Ai (Jungenliebe) Emina110aucn
Neueste Themen
» Tera Magazin von eurem Sisterforum
Shonen-Ai (Jungenliebe) EmptySa Okt 01, 2011 3:12 pm von Akane♥

» The Legend of a Vampire Knight
Shonen-Ai (Jungenliebe) EmptyMi Sep 28, 2011 11:28 am von Starlight

» Umineko Cosplay
Shonen-Ai (Jungenliebe) EmptySo Sep 25, 2011 6:57 am von Gast

» crashdubstudios & staff
Shonen-Ai (Jungenliebe) EmptySo Sep 18, 2011 5:16 am von Gast

» "Umineko Chiru" Playstation 3 Adaption
Shonen-Ai (Jungenliebe) EmptySo Sep 18, 2011 2:58 am von Gast

» An-Abwesenheit
Shonen-Ai (Jungenliebe) EmptyMo Aug 29, 2011 11:14 am von Starlight

» [Higurashi Kai] Naraku no Hana - Gameboy Style
Shonen-Ai (Jungenliebe) EmptySa Aug 20, 2011 4:30 am von Gast

» Sailor Moon Sacrifice
Shonen-Ai (Jungenliebe) EmptyDo Aug 18, 2011 8:42 am von Akane♥

» Reale Orte in Animes
Shonen-Ai (Jungenliebe) EmptyMi Aug 17, 2011 7:29 pm von Gast

Die aktivsten Beitragsschreiber
Akane♥ (669)
Shonen-Ai (Jungenliebe) Vote_lcapShonen-Ai (Jungenliebe) Voting_barShonen-Ai (Jungenliebe) Vote_rcap 
Starlight (361)
Shonen-Ai (Jungenliebe) Vote_lcapShonen-Ai (Jungenliebe) Voting_barShonen-Ai (Jungenliebe) Vote_rcap 
Partner
Shonen-Ai (Jungenliebe) Dfkniu Shonen-Ai (Jungenliebe) Mi2cr4uakv Shonen-Ai (Jungenliebe) Button10 




Shonen-Ai (Jungenliebe) 6ycsy9 Shonen-Ai (Jungenliebe) Mineraltown6o31 Shonen-Ai (Jungenliebe) R1eyaq Shonen-Ai (Jungenliebe) Conansd7hl Shonen-Ai (Jungenliebe) Mf_ban10
Toplist
Vielen Dank für`s voten ;) Hier entlang zur Toplist! Vote for me! lilicas top-50 Anime-Toplist.de Toplist - Anime Wallpapers, Anime Galleries & Graphic Resources - Kisuki.net Animetoplist.eu - The Anime and Manga Toplist - Die Anime und Manga Topliste - Toplist Animetoplist Anime Manga - Entry your Site or Forum in - Trage deine Seite oder Forum ein - Toplisteneintrag - Toplistentry - Toplisten Eintrag - Toplist Entry- toplist /// E C L I P S E - Toplist /// Votet für mich auf PV Top 50 Anime Top 100
Haftungsausschluss
disclaimer

 

 Shonen-Ai (Jungenliebe)

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Shonen-Ai (Jungenliebe) Empty
BeitragThema: Shonen-Ai (Jungenliebe)   Shonen-Ai (Jungenliebe) EmptyMo Feb 07, 2011 6:05 am

Wiki

Shōnen Ai (jap. 少年愛, dt. „Jungenliebe“) ist eine in westlichen Ländern wie Deutschland und den USA übliche, japanische Bezeichnung für Animes und Mangas, in denen es um Liebesbeziehungen zwischen Jungen geht. Bei Shōnen-Ai-Mangas steht mehr die Liebesbeziehung zwischen zwei Jungen im Vordergrund, weniger der Sex. Der Fokus liegt auf Emotionen und Beziehungen.

Die Hauptzielgruppe sind hierbei nicht homosexuelle Konsumenten, sondern Mädchen und Frauen, auf deren Geschmack die Geschichten zugeschnitten sind. Ebenso handelt es sich bei so gut wie allen Autoren des Genres um weibliche Mangaka.

Zu den in Deutschland bekannten Shōnen-Ai-Mangas zählen neben dem bereits erwähnten Kaze to Ki no Uta beispielsweise auch Boy's Next Door, Loveless und Gravitation.
_______________

Soooooo wie steht ihr denn allgemein dazu? Besitz ihr Mangas dieses Genres oder habt vielleicht schon mal solch einen Anime gesehen? (Dazu zählt nun nicht sowas wie Sailor Moon auch wenn es Shonen-Ai "Elemente" hat).
Ich muss hierbei auch betohnen es geht wirklich nur um Shonen-Ai und nicht um Yaoi Wink

Mir fällt auch auf das aus Charakteren berühmter Animes/Mangas gerne mal von Fans Shonen-Ai Paarings gemacht werden in Doujinshi, Fanfictions, Fanarts, AMV's & co.
Zwei Beispiele ->

Kaname & Zero aus Vampire Knight


Light & L aus Death Note
Shonen-Ai (Jungenliebe) Normal_kdgfcuto5r72r
quelle: advancedanime.com
Nach oben Nach unten
Starlight
-
-
Starlight


Anmeldedatum : 12.01.11
Anzahl der Beiträge : 361
Alter : 40
Laune : teste es
Ort : Mönchengladbach
Geschlecht : Weiblich

Shonen-Ai (Jungenliebe) Empty
BeitragThema: Re: Shonen-Ai (Jungenliebe)   Shonen-Ai (Jungenliebe) EmptyMo Feb 07, 2011 9:53 am

Ich mag das Genre total gerne, habe auch verschiedene Mangas aus dem Genre (habe hier glaube ich auch schonen einen davon vorgestellt, folgen aber noch mehrere).
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Shonen-Ai (Jungenliebe) Empty
BeitragThema: Re: Shonen-Ai (Jungenliebe)   Shonen-Ai (Jungenliebe) EmptyMo Feb 07, 2011 3:22 pm

Eine Freundin von mir ist ja ziemlich begeistert von Loveless.
Ich selbst hab mich mit wirklichen "Shonen-Ai Mangas/Animes" noch nie so wirklich auseinander gesetzt. Kenn es halt esp wie in den Beispielen gezeigt aus Fansachen berümter Anime/Mangas ..
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Shonen-Ai (Jungenliebe) Empty
BeitragThema: Re: Shonen-Ai (Jungenliebe)   Shonen-Ai (Jungenliebe) EmptyMo Feb 07, 2011 3:41 pm

Bei Gravitation habe ich mal reingeschaut, aber so ganz war das nicht mein Ding. Lag jetzt aber nicht an Shonen Ai, sondern eher an der Serie an sich.
Ansonsten hab ich eher mal "Zwangspairing" FF gelesen, zB Kyoya x Tamaki (Host Club).
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Shonen-Ai (Jungenliebe) Empty
BeitragThema: Re: Shonen-Ai (Jungenliebe)   Shonen-Ai (Jungenliebe) EmptyMi Feb 09, 2011 9:37 am

Also irgendwie reizt mich normales Shonen-Ai nicht, keine Ahnung warum. Höchstens halt diese Fan/zwangspaarings wie zb Zero x Kaname (auch wenn ich Herrn K. Kuran nicht leiden kann) ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Shonen-Ai (Jungenliebe) Empty
BeitragThema: Re: Shonen-Ai (Jungenliebe)   Shonen-Ai (Jungenliebe) Empty

Nach oben Nach unten
 
Shonen-Ai (Jungenliebe)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
eminA :: Diskussions/Quasselbereich :: Rund um Animes/mangas-
Gehe zu: